Ute Raab

1936 geb. auf Norderney, lebt in Hannover · Buchhändlerin, Studium für Höheres Lehramt, im Schuldienst bis 1995 · Künstlerische Tätigkeit seit 1987 · Ausbildung in Freier Malerei an der Europäischen Kunstakademie Trier · Regelmäßige Teilnahme an Vorlesungen und Workshops bei Prof. Rolf Thiele (Bremen/Galan) an der Bundesakademie Wolfenbüttel


Atelier

Kollenrodtstr. 18, 30163 Hannover
Tel.: 0511 – 623099
E-mail:ute.raab@htp-tel.de
www: www.ute-raab.de

Arbeitsschwerpunkte:
Malerei



Zu den Arbeiten:

Wie mich eine Zeitlang die Strukturen auf der Erdoberfläche beschäftigt haben, so habe ich meinen Blick jetzt auf die Strukturen  in der Landschaft gerichtet. Daraus  ist  als Thema das Motiv der Reihung entstanden Baumreihen ergeben malerisch verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. Auch lässt sich das Thema über den Bereich der Landschaft hinaus auf andere Formen ausweiten.